Autorenlesung 2017

Im Mai 2017 war der Kinderbuchautor Thommi Baake an der Heiligenbergschule in Gensungen zu Gast. Er las den Kindern der Jahrgänge 2, 3 und 4 aus seinen aktuellen Büchern (u.a. „Urlaub im Kühlschrank“ und „Ferien im Flohzirkus“) vor und lockerte das Programm gekonnt mit selbst geschrieben Songs auf, die er auf seiner Gitarre begleitete.

Innerhalb kürzester Zeit zog er sowohl Schüler/Innen als auch erwachsene Zuhörer in seinen Bann und animierte alle erfolgreich zur Mitgestaltung der Lesung.

IMG-20170503-WA0003

Die Lesung wurde gemeinsam mit der Buchhändlerin Heike Vockeroth von Foto&Buch und dem Förderverein der Schule „Zusammen stark e.V.“ organisiert, der dieses schulische Highlight in diesem Jahr komplett finanzierte.

 

 

 

 

 

 

Zusätzlich spendierte der Verein von jedem vorgestellten Buch ein Exemplar für die Schülerbücherei Leseinsel, worüber sich das Kollegium und die Kinder sehr gefreut haben.

IMG-20170503-WA0002

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s