2017: Das kleine Gespenst

Premiere – Das Ferienkino gibt mit „Das kleine Gespenst“ die erste Vorstellung!

Im April 2017 durften die Kinder aller Schulklassen der Heiligenbergschule erstmalig aus drei Vorschlägen einen Film auswählen. Die Abstimmungen aus den einzelnen Klassen wurden zusammen getragen und im Rahmen einer Mathematik Unterrichtseinheit ausgewertet und für alle Kinder in der Aula graphisch dargestellt. Die meisten Kinder der Schule hatten sich den Film „Das kleine Gespenst“ gewünscht.

IMG-20170509-WA0004

Am 16. Juni 2017 war es endlich soweit, das erste Ferienkino startete an diesem Nachmittag.

_DSC0143

Es kamen ca. 50 Kinder, die es sich zur Filmaufführung in der Aula auf Matten bequem machen konnten. Nach einer kurzen Begrüßung und dem Hinweis, daß man wie im richtigen Kino während der Aufführung des Filmes leise seihen sollte, damit alle was verstehen, wurde mit der Filmvorführung begonnen.

_DSC0141

Nach der Hälfte der Filmspielzeit gab es eine kleine Pause.  In dieser Zeit hatten die Kinder, wegen des großen Andrangs vor der Filmaufführung, nochmals die Möglichkeit Popcorn zu erwerben.

_DSC0147

Auch in der zweiten Hälfte des Filmes hörte man nur Popkorntütengeraschel und Kinderlachen bei den lustigsten Szenen. Nach einem Happyend konnten die Kids unter Aufsicht auf den Schulhof, wo sie von ihren Eltern abgeholt wurden.

Alles in allem hatten die Kinder für das erste Ferienkino einen tollen Film ausgewählt und uns Helfern hat es auch sehr viel Spaß gemacht.

 

 

 

 

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s