Autorenlesung

Im Sommer  2015 war der Autor Wolfgang Lambrecht aus Fulda/Neuhof alias Herr Bombelmann nach 6 Jahren zum zweiten Mal an der Heiligenbergschule in Gensungen zu Gast.

Alle Schülerinnen und Schüler der zweiten und dritten Klassen kamen mit ihren Lehrern und einigen Eltern in den Genuss einer Lesung. Diese wurde vom Förderverein „Zusammen stark e.V.“ finanziert.

Es dauerte nicht lang bis Herr Bombelmann die jungen Zuhörer durch seine schauspielerischen Fähigkeiten in seinen Bann zog: mit lustigen Erlebnissen aus seinem Alltag in Poppenhausen, Schilderungen von seinen Reisen in ferne Länder oder Begegnungen mit Rittern, Elfen, Kobolden oder Waldtieren. Dabei konnten sich die Kinder schnell in die Figur versetzen und verschiedenste Gefühlslagen wie Freunde, Einsatzbereitschaft, Neugier, aber auch Misserfolg oder Traurigkeit nachvollziehen.

Zum Schluss wurden noch Autogrammwünsche der Kinder erfüllt und Herr Lambrecht übergab ein Bombelmann-Poster mit Widmung für die Schülerbücherei „Leseinsel“.

Autorin: Angela Grosam

Werbeanzeigen